> Aktuelles


Erfolgreiche Kursteilnehmer
Erfolgreiche Kursteilnehmer

19. August 2022

 

Zweiter Fahrkurs erfolgreich abgeschlossen


 

Regelmäßig bietet Verena Beck vom Reit- und Fahrverein Oberzent (RFVO) Kurse für angehende Kutschenfahrer an und leistet damit einen wertvollen Beitrag für die Zukunft des Fahrsports in der Region.

 

Am Wochenende war es wieder soweit und der bereits zweite Kurs in diesem Jahr endete erfolgreich: Vier mal wurde der Pferdeführerschein (Umgang mit Pferden) erteilt, fünf Teilnehmer machten den Kutschenführerschein, dazu kam ein Fahrabzeichen und ein Longierabzeichen Kl. 5.

 

Alle Kursteilnehmer haben bestanden und das mit sehr guten Noten!


Reiterstübchen

Herr Volker Grohmann ist nun der offizielle Pächter, er darf auch, wie dies früher der Fall war, wieder jedermann bedienen, also sagt dies bitte Euren Eltern, Bekannten und Freunden!

 

 

Öffnungszeiten sind:

Montag ab 16.00 Uhr

Dienstag/Mittwoch ab 15.00 Uhr

Freitag ab 14.00 Uhr

Samstag ab 9.00 Uhr

Do/So geschlossen

 

Wie wäre es also samstags mit einem Reiterfrühschoppen?

 

Außerdem ist Volker Grohmann jetzt bei der Stadt als Hallenwart angestellt. Bei technischen Problemen (z.B. kaputte Schalter, klemmende Türen etc.) ist er der Ansprechpartner und hält den Kontakt zum Bauhof. Fegen (außer vorne, wo die Pferde fertig gemacht werden, da machen das bitte weiterhin die Reiter), im Winter Salz streuen, Toiletten etc.

Nicht zuständig ist er für Bahn/Wässern, hier haben wir ja unseren Platzwart Ralf.

 

Bitte nutzt das Angebot des Stübchens rege, werbt auch nach außen!

 

Herzliche Grüße

Euer Vorstand


Download
NEU >>> RFVO Beerfelden / Vereins-Satzung 2020
Satzung neu 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.0 KB

Download
NEU >>> RFVO Beerfelden Beitrittserklärung 2020
>>> Bitte DSGVO Einwilligungserklärung: Erwachsene/Kinder in der Rubrik: DOWNLOADS beachten ...
RFVO-Beitrittserklärung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.7 KB

Download
NEU --- Der Hallen-Belegungsplan 2021/2022 - Stand: 18. November 2021
Hallenplan ab 18.11.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.4 KB